Mittwoch, 29. Januar 2014

Neues Interview mit Kristen in der Vogue Germany

"Nicht ohne meinen Eyeliner"

28. Januar 2014 Kristen Stewart im Interview New York im Januar 2014. Kristen Stewart – in Jeans, Tanktop und Balenciaga-Blazer – wird offiziell als Gesicht des neuen Balenciaga-Parfums "Rosabotanica" vorgestellt. Im Interview mit VOGUE spricht sie über gewagte Rosendüfte, Dreharbeiten in Deutschland und ihr Faible für Eyeliner
VOGUE: Glückwunsch, Nicolas Ghesquière hat Sie erneut als Testimonial verpflichtet. Er ist nicht der einzige Designer, der von Ihnen schwärmt …
Kristen Stewart: Ganz ehrlich, ich kann mir das selbst nicht erklären. Aber ich fühle mich als Muse sehr wohl. Man trifft so viele talentierte Leute, die wiederum auch mich inspirieren. Das beruht also auf Gegenseitigkeit. Und ich mag die kreative Energie, die bei Shootings herrscht. Es ist, als würde man einen Mini-Film drehen und hat mir einen ganz neuen Zugang zur Mode- und Beauty-Welt eröffnet.
Beim Shooting für die "Rosabotanica"-Kampagne ziert Sie exotischer Blumenschmuck. Dazu tragen Sie Smokey Eyes und eine locker sitzende Hochsteckfrisur. Auf welches Styling setzen Sie im Alltag?
Ich mag es sehr, für Shootings oder Filmpremieren gestylt zu werden. Und ich trage gerne auffällige Augen-Make-ups – wenn sie zum Anlass passen. Doch um ehrlich zu sein, was man auf dem Red Carpet sieht, ist das Werk talentierter Stylisten. Privat schätze ich Natürlichkeit. Ich trage am liebsten Outfits die clean und easy sind. Und dazu unbedingt schwarzen Eyeliner.
Eyeliner ist also das Beauty-Produkt, ohne das Sie nicht aus dem Haus gehen?
Ich trage nicht viel Make-up. Das war noch nie eine große Sache für mich. Aber schwarzen Eyeliner habe ich immer dabei. Ein tolles Produkt, weil man es so variieren kann.
Ihre liebste Variante?
Verwischt im Undone-Look. Ich wasche mir abends immer das Gesicht, aber meine Augen schminke ich nie ab. Es sieht am nächsten Morgen einfach zu gut aus!
Zu welchen Anlässen tragen Sie Parfum?
Bevor ich Testimonial wurde, hatte ich nicht viel Erfahrung mit Parfum. Der frische Rosenduft "Florabotanica" wurde schnell mein Begleiter für tagsüber. Ich habe ihn sehr oft aufgelegt. Es ist schön, nun eine Alternative zu haben. "Rosabotanica" lege ich am liebsten abends auf. Die würzige und sinnliche Komposition ist irgendwie gewagt. Also perfekt zum Ausgehen.
Woran arbeiten Sie im Moment?
Ich war eben erst auf dem Sundance Film Festival um meinen neuen Film "Camp X-Ray" zu präsentieren. Es war so toll die Filmcrew wiederzusehen. Ich mag das Festival sehr gerne – coole Leute und Independent Filme. Und bald beginnen in New York die Dreharbeiten zu "Still Alice", ein aufregendes neues Projekt. Julianne Moore wird meine Mutter spielen, die an Alzheimer erkrankt. Ich liebe Julianne, sie ist eine wunderbare Schauspielerin!
2014 kommt auch "Sils Maria" in die Kinos, der zum Teil in Berlin gedreht wurde. Wie hat Ihnen die Stadt gefallen?
Wir haben sehr viel gearbeitet, aber ich hatte zum Glück auch etwas Zeit um mir die Stadt anzuschauen. Ich liebe Berlin! Es ist so eine dynamische und einzigartige Stadt. Wir haben auch in Sils Maria gedreht, es ist wunderschön da!
Sie besuchen Premieren, drehen in New York und sind als Beauty-Botschafterin unterwegs – was wünschen Sie sich noch für das neue Jahr?
Ich habe ungeplant eine längere Arbeitspause gemacht. Deshalb wünsche ich mir für 2014 berufliche Herausforderungen. Es gibt nichts Schöneres, als Dinge zu tun, die man liebt.
"Rosabotanica" von Balenciaga ist ab Februar 2014 in ausgewählten Beauty-Stores erhältlich, 50 ml Eau de Parfum 78 Euro


via VogueGermany